Ortsvorsteher


Laut § 2 der Hauptsatzung der Stadt Minden werden die Ortsvorsteher der Stadtbezirke durch den Rat der Stadt Minden gewählt. Dabei sind die örtlichen Stimmverhältnisse zu Berücksichtigen. Es muss also nicht zwingend das direkt gewählte Ratsmitglied Ortsvorsteher sein. Auch muss der Ortsvorsteher keiner Partei angehören.

Werner Wesemann wurde vom Rat der Stadt Minden am 18.06.2014 zum Ortsvorsteher von Hahlen gewählt.

Werner Wesemann
Verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkelkinder
KFZ-Meister, Fahrlehrer, Moderator für Verkehrssicherheit
Tel: 648777
Mail: ew.ww@wesemann-minden.de

Sein persönliches Engagement gilt insbesondere den Anliegen von Kindern und älteren Mitbürgern in Hahlen.
Er nimmt lt. Hauptsatzung die Belange Hahlens gegenüber dem Rat und dem Bürgermeister war. Des Weiteren führt er die Ehrungen für Ehe, Alters und Geschäftsjubiläen im Stadtbezirk durch. Außerdem hat der Bürgermeister den Ortsvorsteher über alle Angelegenheiten, die in Hahlen von Bedeutung sind zu informieren.








Mitmachen und weitersagen!