SPD-Ortsverein Hahlen ehrt Jubilare

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Hahlen wurden traditionell langjährige Mitglieder geehrt.

Auf dem Bild von links: Klaus Bischoff, Stv. Ortsvereinsvorsitzender - Sabine Flintzak, Stadtverordnete - Gabriele Waltke - Christina Weng, Landtagskandidatin - Werner Wesermann, Ortsvorsteher - Thomas Darlath, Ortsvereinsvorsitzender & Kreistagsmitglied

Auf 25 Jahre Mitgliedschaft im SPD Ortsverein konnte Gabriele Waltke zurück blicken. Sie ist als Tochter und Enkeltochter eines Sozialdemokraten in einer Familie aufgewachsen in der Sozialdemokratische Werte schon immer gegenwärtig waren. Die Laudatio hielt Christina Weng als SPD Kandidatin in Minden und Porta Westfalica für die Landtagswahl im kommenden Jahr. In Ihren Worten begab sie sich zurück in die Zeit des Eintritts von Gabriele Waltke und die damals gesellschaftlich bedeutenden Themen. Solidarität war gerade in den Zeiten eines neu vereinigten Deutschland ein viel diskutiertes Element. Solidarität wir aber eben auch in dem Mehrfamilienhaus der Jubilarin, wo mehrere Generationen unter einem Dach vereint sind aktiv gelebt.

Weitere Jubilare waren Manfred Ittig (40 Jahre) und Gerhard Rohlfing (25 Jahre). Beide konnten leider an der Veranstaltung nicht teilnehmen. Ortvereinsvorsitzender Thomas Darlath konnte den Mitgliedern darüber hinaus über aktuell zwei Neumitglieder berichten.

Der Abend klang mit einem gemeinsamen Grünkohlessen und guten Gesprächen aus.